Sie sind hier:Home»Arbeitskreise»Verwaltung»Aktuelles»Verwaltung Aktuelles

Wechsel im Sprecher-Team des AK "Verwaltung": Dank an Sabine Kuhlmann

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der DeGEval vom 19. bis 21. September 2012 in Potsdam am 20. September 2012 die Mitgliederversammlung des Arbeitskreises „Verwaltung“ statt. Bei den aus diesem Anlass durchgeführten SprecherInnenwahlen wurde ein Wechsel im Sprecher-Team des AK vollzogen. Nach dem Ausscheiden von Prof. Dr. Hellmut Wollmann bereits im Jahr 2009 und Dr. Stephan Grohs im Jahr 2010 schied nun Prof. Dr. Sabine Kuhlmann (Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer) aus dem Sprecher-Team aus. Sabine Kuhlmann hat die Aktivitäten des AK in den vergangenen Jahren aktiv mitgestaltet und begleitet. Prof. Dr. Gottfried Konzendorf, Bundesministerium des Innern und Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer wurde als neuer Sprecher gewählt. Dr. Renate Reiter (FernUniversität in Hagen, Institut für Politikwissenschaft, Lehrgebiet Politikfeldanalyse) und M.A. Axel Piesker (Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung Speyer) wurden im Amt bestätigt. Wir danken Prof. Dr. Sabine Kuhlmann herzlich für ihre langjährige Mitarbeit im Team!

Axel Piesker, M.A.

Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung Speyer/ Institut für Gesetzesfolgenabschätzung und Evaluation Speyer (InGFA)
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer
Telefon: 06232 - 654 434
E-Mail: piesker@ingfa-speyer.de
http://www.foev-speyer.de/ingfa/inhalte/03b_piesker.asp

Prof. Dr. Gottfried Konzendorf

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer

Prof. Dr. Stephan Grohs

Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Lehrstuhl für Politikwissenschaft
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer
Tel.: 06232 654 - 453
E-Mail: grohs@uni-speyer.de
http://www.uni-speyer.de/de/lehrstuehle/prof-dr-grohs.php